Wiesbaden: Bombenentschärfung am Sonntag

Gegen 15:00 Uhr am Sonntag soll die rund 125kg schwere Bombe vom Kampfmittelräumdienst entschärft werden.

15.04.2021 | 08:13 Uhr

In Wiesbaden-Biebrich muss am Sonntag eine Weltkriegsbombe entschärft werden. Die Bombe wurde in einem Feld an der A643 gefunden. Rund 3.500 Bürgerinnen und Bürger müssen zur Sicherheit evakuiert werden. Standorte für Sammelunterkünfte sind die Diltheyschule und die Leibnizschule. Sonderbusse fahren ab 8:00 Uhr von zu den Sammelunterkünften. Bis 11:00 Uhr soll der Bereich komplett evakuiert sein. Wie lange die Evakuierung dauert ist noch nicht klar. Die Stadt geht davon aus, dass die Menschen am späten Nachmittag wieder zurück in ihre Wohnungen können. Der Evakuierungbereich, der betroffen ist, findet ihr hier:

$!Evakuierungsbereich Wiesbaden
Evakuierungsbereich Wiesbaden ( )
Quelle: ADAC