Welt-Frühgeborenen-Tag

Die HSK lässt anlässlich des Welt-Frühgeborenen-Tages lila Luftballons in den Himmel steigen.

17.11.2020 | 07:26 Uhr

Am heutigen 17. November ist Welt-Frühgeborenen-Tag. Die Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken in Wiesbaden haben sich dazu etwas besonderes überlegt. Den kompletten Tag übernehmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Neugeborenen- und Kinderintensivstation der HSK die Social Media Kanäle der Klinik. Hierüber informieren sie dann über ihre tägliche Arbeit. Außerdem gehen um 12:00 Uhr lilafarbene Luftballons über der HSK nach oben. Beschriftet sind sie mit den Namen von aktuellen und ehemaligen Frühchen, die hier behandelt wurden. Am Abend wird die Kinderklinik dann auch noch in der Farbe Lila – der Farbe der Frühgeborenen – angeleuchtet, um auch hier noch ein sichtbares Zeichen zu setzen. Als Frühgeburt gelten Kinder, die vor der vollendeten 37. Schwangerschaftswoche zur Welt kommen. In Deutschland sind das Jahr für Jahr mehr als 60.000.

Quelle: ADAC