Welpen befreit

Einsatz für Wiesbadener Veterinäramt

30.06.2022 | 06:37 Uhr

Insgesamt acht vier Monate alte Welpen wurden am Dienstagvormittag durch das Wiesbadener Veterinär- und Ordnungsamt aus einer Wohnung in Wiesbaden sichergestellt. Zuvor gab es Hinweise aus der Bevölkerung. Die Tiere der Rasse American Bully wurden in einem völlig abgedunkelten, viel zu kleinen Raum hinter einem Absperrgitter gehalten. Durch fehlende Frischluftzufuhr war der Raum stark überhitzt. Der Boden war mit Urin und Kot verschmutzt. Die Welpen hatten weder Wasser noch Futter. Zunächst verweigerte der Hundehalter den Zutritt zur Wohnung. Erst nach Androhung die Wohnung gewaltsam zu öffnen, gab er nach. Ihn erwartet jetzt ein Tierhaltungs- und Betreuungsverbot. Die Tiere sind in einem Tierheim untergebracht worden.

Quelle: ADAC