Technischer Defekt Schuld an brennender Spülmaschine?!

Zwei Bewohner wurden vor Ort medizinisch versorgt.

30.04.2020 | 11:15 Uhr

In der Wiesbadener Innenstadt brannte gestern eine Spülmaschine. Gegen Mitternacht wurde die Feuerwehr in die Gustav-Freytag-Straße gerufen. In einer Wohnung im 1. OG kam es durch einen Brand zu einer starken Rauchentwicklung, die das gesamte Treppenhaus einnahm. Die Bewohner der unteren Etagen konnten sich schon frühzeitig in Sicherheit bringen. Während der Löscharbeiten machte sich aber eine Person bemerkbar, die durch den Rauch im Dachgeschoss eingeschlossen war. Um die Person zu retten, musste die Feuerwehr eine Drehleiter einsetzen. Durch die Einsatzkräfte konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und das Treppenhaus vom Rauch befreit werden. Die Wiesbadener Feuerwehr vermutet als Ursache des Brandes einen technischen Defekt an der Spülmaschine.

Quelle: ADAC