Sturmtief Sabine sorgt für Schulausfälle

Niemand müsse sein Kind in die Kindertagesstätte bringen, so Wiesbadens Sozialdezernent Christoph Manjura

10.02.2020 | 06:45 Uhr

Wegen des Sturmtiefs Sabine bleiben heute alle Schulen im Rheingau-Taunus-Kreis und in Wiesbaden geschlossen. Darauf macht die Stadt aufmerksam. Die städtischen Kindertagesstätten in Wiesbaden haben aber geöffnet, allerdings solltet ihr mit Einschränkungen rechnen. Niemand sollte sich selbst in Gefahr bringen. Das gelte für uns alle. Sollte es Eltern möglich sein, die Kinder zu Hause oder anderweitig zu betreuen, sollte das am Besten gemacht werden. Niemand müsse sein Kind in die Kindertagesstätte bringen, so Wiesbadens Sozialdezernent Christoph Manjura. In Mainzer Schulen findet der Unterricht regulär statt. Eltern können selbst entscheiden, ob sie ihre Kids in die Schule schicken.

Quelle: ADAC