Rettungsdienst-Mitarbeiter werden auf mehr Rettungswachen verteilt

Unter dem Motto „Wir sind weiterhin für Sie da – bleiben Sie für uns zu Hause!“ bitten Stadt und Feuerwehr außerdem alle Bürgerinnen und Bürger, sich weiterhin an die vorgegebenen Vorschriften und Regeln zu halten.

25.03.2020 | 06:59 Uhr

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Wiesbadener Rettungsdienst werden jetzt auf mehr Rettungswachen verteilt. Damit soll das Infektionsrisiko für die Rettungskräfte verringert werden. Laut Stadtverwaltung wurden so z.B. schon Behelfs-Rettungswachen in Bierstadt, in Erbenheim sowie im Schlachthof eingerichtet. Mit der Dezentralisierung sollen nicht so viele Mitarbeiter zusammensitzen wie das sonst der Fall ist und damit das Ansteckungsrisiko sinken. Die Stadt bittet darum die Notrufnummer 112 nur im Notfall zu benutzen. Für alle Fragen rund um das Coronavirus gibt es eigene Infohotlines.

Bürgerinnen und Bürger, die Fragen rund um das Coronavirus haben, erreichen täglich von 8 bis 20 Uhr unter der (0611) 318080 das Infotelefon der Stadt Wiesbaden. Unter (0800) 5554666 ist zudem täglich von 8 bis 20 Uhr die hessenweite Hotline des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration erreichbar.

Quelle: ADAC