Restliche Impfzentren in Hessen öffnen

Bisher waren nur sechs von 28 geöffnet.

29.01.2021 | 09:07 Uhr

In Hessen können ab Mittwoch in allen 28 Corona-Impfzentren Termine für die Schutzimpfung vereinbart werden. Öffnen sollen die Zentren dann ab dem 9. Februar. Das haben der hessische Innenminister Beuth und Gesundheitsminister Klose bekannt gegeben. Bisher waren nur sechs von 28 Impfzentren im Land geöffnet. Gesundheitsminister Klose zur Lage in Hessen:

"Wir haben nach der Öffnung der regionalen Impfzentren jetzt mit dem Februar und der Öffnung aller Impfzentren einen wichtigen nächsten Schritt getan, ohne, dass wir irgendwann mal einen Schritt zurück machen mussten. Wir sind zuverlässig und wir bieten eine verlässliche Impfung, auch was die Zweitimpfung angeht,."

Bis alle Menschen aus der ersten Gruppe geimpft sind, dauert es trotz der erweiterten Kapazitäten allerdings noch eine Weile. Beschleunigen lasse sich das nur, wenn der Bund mehr Impfdosen zur Verfügung stelle, als bisher zugesagt, so die Minister. Die Verteilung der Impfdosen richtet sich nach dem Bevölkerungsanteil.

Quelle: ADAC