Personenbeschränkung bei Beerdigung vermehrt gebrochen

Maximal 25 Personen sind bei einer Trauerfeier in Wiesbaden zugelassen.

20.01.2021 | 07:19 Uhr

Die Friedhofsabteilung der Landeshauptstadt Wiesbaden bittet Trauergäste auf Beerdigungen sich an die Personenbeschränkung zu halten. Seit Ende Dezember gilt für Trauerfeiern eine Obergrenze von maximal 25 Personen. Die sei zum Jahresstart vermehrt gebrochen worden. Die Stadt berichtet unter anderem von zwei aufeinander folgenden Beerdigungen auf dem Südfriedhof. Hier sollen jeweils über 60 Trauergäste dabei gewesen sein. Es sei der Stadt bewusst, dass bei so emotionalen Veranstaltungen eine Begrenzung der Personenanzahl schwierig sei. Dennoch müsse diese Einschränkung derzeit sein, um die Trauergäste, aber auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter keinem unkontrollierten Infektionsrisiko auszusetzen, so Grünflächendezernent Andreas Kowol.

Quelle: ADAC