Neue Buslinie für Wiesbaden und Kastel

Ab Montag, den 30. August 2021, verkehrt die neue Expressbuslinie 928 zwischen dem Wiesbadener Hauptbahnhof und dem Bahnhof Mainz-Kastel.

27.08.2021 | 06:53 Uhr

Zwischen Wiesbaden Hauptbahnhof und Bahnhof Mainz-Kastel gibt es ab Montag die neue Expressbuslinie 928. Das hat die ESWE Verkehr mitgeteilt.

Wegen der Sperrung der Salzbachtalbrücke kommt es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.Deswegen soll der Bus soll eine bessere Verbindung in die Wiesbadener Innenstadt schaffen. Mit der neuen Expressbuslinie 928 würde man die aktuell stark nachgefragten Linien 6 und 28 entlasten und den Fahrgästen zugleich eine direkte und somit noch schnellere Verbindung zwischen den beiden Bahnhöfen anbieten, so Jörg Gerhard, Geschäftsführer von ESWE Verkehr, zur neuen Linie.

Die Liniennummer der neuen Expressbuslinie ist an die Linie 28 angelehnt, weil der Linienweg sich in großen Teilen ähnelt.

Die neuen Linienfahrpläne findet Ihr hier.

Quelle: ADAC