Neue Besuchsregelungen in Wiesbadener Kliniken

Nachdem die Lockerungen zu Besucheranstürmen geführt haben, begrenzen die Wiesbadener Kliniken erneut die maximale Besucheranzahl auf eine Person.

24.07.2020 | 16:05 Uhr

In den Wiesbadener Kliniken gilt seit heute eine neue Besuchsregelung. Nachdem das Hessische Ministerium für Soziales und Integration erst eine neue Regelung erlassen hatte, die zwei Personen für eine Stunde zum Besuch zugelassen hat, ist Wiesbaden jetzt zurückgerudert. Die Befürchtungen, dass die Lockerungen der Besuchregelung zu einem Besucheransturm führen würde, hat sich hier bestätigt. Deshalb sind ab sofort Besuche erst ab dem vierten Behandlungstag möglich. Außerdem ist maximal ein Besucher pro Patient und pro Tag mit einer Dauer von maximal einer Stunde zwischen 15:00 bis 18:00 Uhr zugelassen. Im Patientenzimmer darf immer nur eine Person anwesend sein.

Quelle: ADAC