Nancy Feaser Kopf der Hessen SPD

04.09.2019 | 11:35 Uhr

Thorsten Schäfer-Gümbel hat sich jetzt vom hessischen Landtag in Wiesbaden verabschiedet. Der Chef der hessischen SPD hat sein Landtagsmandat niedergelegt. Dank gab`s unter anderem vom hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier. Trotz unterschiedlicher politischer Auffassungen habe er Schäfer-Gümbel als sachorientierten Politiker kennengelernt, der stets ein offenes Ohr hatte. Er habe seine Haltung immer authentisch vertreten und für seine Region, das Land Hessen und die Bundesrepublik viel geleistet, so Bouffier. Die Nachfolge bei der hessischen SPD-Landtagsfraktion tritt Nancy Faeser an. Ihr hat Bouffier zu ihrer Wahl gratuliert. Er wünsche ihr für ihre neue Position viel Kraft, Ausdauer und eine glückliche Hand, so Bouffier in Wiesbaden. Schäfer-Gümbel war rund 16 Jahre im hessischen Landtag. Im Frühjahr hatte er seinen Rückzug aus der Politik angekündigt.

Quelle: ADAC