HSK serviert Sterne-Essen

Der Startschuss für das genussreiche Projekt „6 Köche, 12 Gerichte“ ist in den Helios Kliniken gefallen. Sechs renommierte Sterneköche haben für Patienten und Mitarbeiter zwölf Sternemenüs kreiert.

05.06.2020 | 07:28 Uhr

Das innovative Projekt „6 Köche, 12 Gerichte“ der Helios Kliniken in Wiesbaden soll die bestehenden Klinikgerichte kreativ und ausgewogen ergänzen. Neben der medizinischen Betreuung soll der Servicegedanke mehr in den Vordergrund gerückt werden und den Patienten hochwertige Gerichte bieten, um ihr Wohlbefinden zu steigern. Der Höhepunkt des Tages eines Patienten ist meist das Essen, deshalb muss es möglichst perfekt sein, so Initiator und Unternehmensberater Carsten Rath.

Mithilfe der sechs Sterneköche, die aus allen Teilen Deutschlands kommen und der Menümanufaktur Hoffmann, ist die Umsetzung dieses Projektes gelungen. Bei der offiziellen Vorstellung merken viele Referenten an, dass Ernährung die Heilung beschleunige. Da die Genesung und Gesundheit der Patienten für die Helios HSK im Mittelpunkt steht, ist diese Extra-Speisekarte ein positiver Schritt nach vorne. Derzeit sind einige Klinken in der Pilotphase. Im neuen Jahr dürfen sich dann alle Patienten kulinarisch verwöhnen lassen. Für mehr Informationen rund um das Projekt und die Sterneköche, klickt hier.

Quelle: ADAC