Höchste Zeit für Briefwahl in Hessen

Neben den Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz findet in Hessen am Sonntag Kommunalwahlen statt.

10.03.2021 | 09:09 Uhr

Wer in Wiesbaden seine Stimme noch per Briefwahl abgeben will, den fordert die Stadtverwaltung jetzt auf sich zu beeilen. Alle Briefwahlunterlagen müssen bis spätestens Sonntag 18:00 Uhr vorliegen, sonst können sie nicht mehr berücksichtigt werden. Wer seine Wahlunterlagen schon hat, kann sie einfach per Post oder auch selbst in der Friedrichstraße 16 in Wiesbaden einwerfen. Alle die noch Unterlagen benötigen, können diese im Normalfall bis Freitag 13:00 Uhr beantragen. Wegen der Kürze der noch verbleibenden Zeit, wurde der Online-Antrag vom Netz genommen. Das Wahlamt ist für persönliche Briefwahlanträge noch am Donnerstag, 11. März, von 9 bis 17 Uhr und am Freitag, 12. März, von 9 bis 13 Uhr geöffnet.

Quelle: ADAC