Hessen kippt 2G!

Nach vielen Gerichtsurteilen

03.02.2022 | 06:38 Uhr

Hessen kippt die 2G-Regel in Einzelhandel. Das hat der hessische Ministerpräsident Volker Boufffier im Landtag in Wiesbaden mitgeteilt. Bisher waren nur Geschäfte des täglichen Bedarfs von der 2G-Regel ausgenommen. Es mache keinen Sinn mehr zwischen den Geschäften zu unterscheiden, sagte Bouffier. Anstatt dessen soll im Handel aber eine FFP2-Maskenpflicht eingeführt werden. Das Corona-Kabinett soll sich jetzt mit der Regeländerung befassen. Sie soll voraussichtlich am Montag in Kraft treten Zuvor wurde 2G schon in Bayer und Baden-Württemberg gerichtlich gekippt. Ebenso hat das Verwaltungsgericht Frankfurt einem Modehaus recht gegeben, das gegen die 2G-Regel geklagt hatte. Auch der Handelsverband Hessen hat sich zu der Entscheidung geäußert: Besser spät als nie! Die Entscheidung gegen 2G sei alternativlos gewesen, so der Handelsverband über Twitter.

Quelle: ADAC