Helios Kliniken: Spende statt Weihnachtsfeier

Das Geld für die Weihnachtsfeiern soll dieses Jahr an gemeinnützige Organisationen gehen.

18.12.2020 | 08:46 Uhr

Die Helios Kliniken in Wiesbaden spenden das Geld, was eigentlich in Weihnachtsfeiern geflossen wäre, in diesem Jahr an gemeinnützige Organisationen. Man habe zwar wirtschaftlich ein schwieriges Jahr gehabt, sei aber trotzdem vergleichsweise gut durch die Krise gekommen, so Klinikgeschäftsführer Michael Nowotny. Anders als in vielen anderen Betrieben in Deutschland habe man keine Kurzarbeit anmelden müssen und konnte die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor finanziellen Einbußen bewahren. Das Budget für die ausgefallene Weihnachtsfeier soll unter anderem an die Tafel Wiesbaden, Patientenverbände und Selbsthilfegruppen gehen, die durch Corona besonders starke finanzielle Einbußen hatten.

Quelle: ADAC