"Heiligabend gemeinsam feiern"

Die Bonifatius-Gemeinde in Wiesbaden veranstaltet eine Weihnachtsfeier für alle, die sonst niemanden haben

23.12.2019 | 11:19 Uhr

Morgen ist Weihnachten. Ein Tag, den viele von uns mit Freunden oder der Familie verbringen. Doch nicht alle Menschen haben das Glück jemanden zu haben, mit dem sie Weihnachten verbringen können. Für diese Menschen gibt es in Wiesbaden eine Weihnachtsfeier in der Bonifatius-Gemeinde. „Heiligabend gemeinsam feiern” ist ein Projekt der Gemeindecaritas der St. Bonifatius. Hier sorgt ein Team von Ehrenamtlichen für Programm, Dekoration, Essen und musikalische Unterhaltung der Gäste. Bernd Zapft, einer der Helfer und Köche, weiß wie es ist, wenn man Weihnachten alleine verbringen muss. Seine Frau ist verstorben und ansonsten hat er nur noch einen Zwillingsbruder, der in Spanien wohnt. Deshalb bringt er sich bei der Feier mit ein: „So bin ich auch nicht alleine und kann dann mit den anderen schön zusammen feiern“. Für das Projekt sucht die Bonifatius-Gemeinde weiterhin Ehrenamtliche, die bei der Durchführung helfen. Wer Interesse daran hat, kann sich hier melden. Die Feier findet morgen zwischen 16 und 21 Uhr im Roncalli-Haus in der Friedrichstraße 26 in Wiesbaden statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Quelle: ADAC