Großeinsatz in Kaiser-Friedrich-Therme

Chlorgasaustritt ruft rund 200 Einsatzkräfte auf den Plan

13.09.2019 | 07:15 Uhr

Die Wiesbadener Feuerwehr musste gestern Nachmittag zur Kaiser-Friedrich Therme ausrücken. Den Beamten wurde starker Chlorgeruch gemeldet. Unter anderem mit einem Spezialfahrzeug für Gefahrstoffeinsätze sind die Beamten angerückt. Unter Atemschutz wurde die Therme geräumt und untersucht. Es wurde tatsächlich eine große Menge Chlorgas gemessen. Eine Fehlfunktion in einer Dosieranlage hat dazu geführt. Das Bad wurde komplett gelüftet. Das Wasser wurde mit ungechlortem Wasser verdünnt und abgelassen. Der technische Defekt konnte wieder repariert werden. Sechs Personen wurden mittelschwer und acht Personen leicht verletzt. Insgesamt waren Polizei und Rettungsdienst mit rund 200 Kräften im Einsatz

Schlagwörter:

Quelle: ADAC