Große Trauer um hessischen Finanzminister

Dr. Thomas Schäfer im Alter von 54 Jahren gestorben

30.03.2020 | 07:50 Uhr

Die Trauer um den hessischen Finanzminister Dr. Thomas Schäfer ist groß. Auch der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier hat sich geäußert. Er sei geschockt, fassungslos und unendlich traurig. Seine Gedanken seien bei der Familie von Thomas Schäfer, so Bouffier. Schäfer wurde am Samstag an der Bahnstrecke bei Hochheim Tod aufgefunden. Schäfer habe vieles angestoßen, bewegt und zum Besseren gewendet. Man werden alles daransetzen, die von ihm gezogenen Linien beizubehalten und in seinem Sinne weiterzuentwickeln, so Schäfers Staatssekretär Dr. Martin Worms. Der hessische Innenminister Peter Beuth hat für alle öffentlichen Gebäude in Hessen Trauerbeflaggung angeordnet.

Schlagwörter:

Quelle: ADAC