Großbrand auf Wiesbadener Firmengelände

31 Autos brannten in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf einem Wiesbadener Firmengelände

30.03.2020 | 14:58 Uhr

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Wiesbaden zu einem Brand auf einem Firmengelände. Durch Schleifarbeiten an den nahe gelegenen Bahngleisen wurde durch Funken eine Brombeerhecke in Brand gesteckt. Das Feuer ging dann auf das Firmengelände über. 31 Autos, die auf dem Gelände standen, wurden dabei angezündet. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1,4 Millionen Euro. Verletzt wurde niemand. Vorsorglich wurden 20 Anwohner und sechs Feuerwehrleute auf Rauchgasvergiftungen untersucht. Ein Feuerwehrmann wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Wiesbadener Landstraße wurde während der Löscharbeiten für etwa zwei Stunden gesperrt.

Quelle: ADAC