Getreidefeld abgebrannt

Rund 8000 Quadratmeter Getreide sind gestern in Schierstein abgebrannt.

01.07.2020 | 08:19 Uhr

Ein Getreidefeld in Schierstein brannte gestern komplett ab. Wie die Wiesbadener Feuerwehr mitteilte gingen gegen 17:30 Uhr mehrere Anrufe ein, die über eine große Rauchentwicklung im Bereich zwischen der A 66 und den Bahngleisen, nördlich der Söhnlein- und der Moselstraße in Schierstein, schilderten. Ursache war der Brand eines noch nicht abgeernteten Getreidefeldes, welches bei Eintreffen der Kräfte bereits zum Großteil abgebrannt war. Die Feuerwehr konnte daher lediglich noch die Ränder ablöschen. Eine Fläche von rund 8000 Quadratmetern fielen den Flammen zum Opfer wodurch ein Sachschaden von circa 2.000 entstand, verletzt wurde durch den Brand niemand.

Quelle: ADAC