Das Bündnis Pro CityBahn startet in den Straßenwahlkampf

Mit vielen Aktionen und Gesprächen sollen CityBahn Gegner überzeugt werden

25.09.2020 | 07:12 Uhr

Die entscheidenden 6 Wochen vor der Abstimmung zur Citybahn stehen an und in dieser Zeit will das Bündnis Pro CityBahn in den Straßenwahlkampf gehen. Dafür wurde eine Plakatkampagne unter dem Motto „Beste Freunde: Citybahn+X“ ins Leben gerufen, die mit einer Crowdfunding-Kampagne finanziert wurde. Mit der Kampagne soll über die Vorteile der CityBahn informiert werden und so eine möglichst hohe Beteiligung bei der Abstimmung erreicht werden. Neben der Plakat-Kampagne gibt es Infostände, Rad- und Gehtouren entlang der CityBahn-Strecke und erläuternden Gespräche. Eine dieser Gesprächsmöglichkeiten in Wiesbaden sind die Kiezgespräche am Samstag den 26.September 2020, bei denen unter anderem auch OB Gert-Uwe Mende oder Verkehrsdezernent Andreas Kowol dabei sind. Dazu sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht nötig, auf die geltenden Hygieneregeln ist zu achten. Der Ablauf für Samstag ist wie folgt:

10:00 – 12:00 Uhr, WI-Mitte, Schillerplatz

Gesprächspartner: Andreas Kowol (Verkehrsdezernent) und Hermann Zemlin (ESWE Verkehr)

12:30 – 14:00 Uhr, WI-Westend, Fußgängerzone Wellritzstraße

Gesprächspartner: Gert-Uwe Mende (Oberbürgermeister), Andreas Kowol (Verkehrsdezernent), Ursula Kuhn (Pfarrerin, Lutherkirche Wiesbaden) und Hermann Zemlin (ESWE Verkehr)

14:30 – 16:00 Uhr, WI-Mitte, Platz der Deutschen Einheit / Faulbrunnenplatz

Gesprächspartner: Gert-Uwe Mende (Oberbürgermeister), Andreas Kowol (Verkehrsdezernent), und Hermann Zemlin (ESWE Verkehr)

Quelle: ADAC