Besuchsverbot an Wiesbadener Kliniken verlängert

Angst vor eingeschlepptem Ausbruch

28.09.2020 | 08:20 Uhr

Das Besuchsverbot in Wiesbadener Krankenhäusern wird bis zum 18. Oktober verlängert. Das hat die Stadt mitgeteilt. Die Verlängerung sei demnach der Wunsch der Kliniken. Die Fallzahlen der vergangenen Tage seien zwar recht niedrig, doch aktuell würden die Infektionen insbesondere junge Menschen mit keinen bis wenigen Symptomen betreffen. Das würde das Risiko erhöhen, dass unerkannte Corona-Infizierte Kliniken besuchen, so Dr. Kaschlin Butt, die Amtsleiterin des Wiesbadener Gesundheitsamtes. Sollte es in einer Klinik zu einem Covid-19-Ausbruch kommen, könne die Versorgung der Patientinnen und Patienten nicht mehr umfassend gesichert werden. Deshalb wird das Besuchsverbot nochmal um drei Wochen verlängert.

Quelle: ADAC