Aufzug bleibt stecken: Massenschlägerei

Die Ermittlungen laufen.

02.12.2019 | 10:45 Uhr

Mehrere Männer sind am Wochenende in der Wiesbadener Innenstadt in einem Aufzug steckengeblieben. Die Situation in dem Lift eskalierte dabei so sehr, dass alle schließlich aufeinander einschlugen. Das hat die Polizei gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren in der Nacht zu Sonntag drei Männer im Alter von 21 und 23 Jahren in der Wiesbadener Innenstadt unterwegs. Um zu ihrem Auto zu kommen, stiegen sie im Parkhaus in einen Aufzug. Darin waren schon etwa fünf bis sieben Männer. Plötzlich blieb der Lift stecken und die Stimmung zwischen den Männern wurde schnell aggressiv. Sie beleidigten sich zuerst, dann schlug jeder auf jeden ein. Als sich zwanzig Minuten später die Tür öffnete und alle den Aufzug verlassen hatten, fehlte einem Mann sein Smartphone. Er forderte daher die anderen Personen auf, es ihm wiederzugeben. Die meisten liefen wortlos davon, aber ein Jugendlicher schlug ihm mit einer Glasflasche gegen den Kopf und flüchtete. Er wurde noch vom Geschädigten und seinen Freunden verfolgt und konnte in der Walramstraße durch die Polizei festgenommen werden.

Schlagwörter:

Quelle: ADAC