Tote und Vermisste bei Unwetter-Katastrophe in Rheinland Pfalz

Mindestens vier Personen sind bereits durch das Unwetter in Rheinland-Pfalz für tot erklärt worden und 30 Personen werden vermisst. Die Einsatzkräfte geben Ihr Bestes die Lage zu kontrollieren.

15.07.2021 | 13:35 Uhr

Über mindestens vier Tote und mehr als 30 Vermisste wurden nach den heftigen Unwettern vor allem im Norden von Rheinland Pfalz gemeldet. Darüber hat das Innenministerium in Mainz berichtet. Es sei eine Katastrophe! Alle Einsatzkräfte seien rund um die Uhr im Einsatz und würden ihr eigenes Leben riskieren. Mein Mitgefühl gilt den Opfern der Hochwasserkatastrophe. Ich bange mit den Menschen vor Ort, so Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Das Kabinett wird sich zu einer Sondersitzung treffen in der sich Dreyer mit Innenminister Roger Lewentz einen eigenen Eindruck von der Lage vor Ort verschaffen werden. Man würde alles mobilisieren, um die Opfer des Hochwassers zu retten, so Dreyer weiter. Den besonders betroffenen Landkreisen und kreisfreien Städten sagte die Regierung die Unterstützung des Landes zu.

Quelle: ADAC