Pfand spenden für einen Kältebus

Mit einem Kältebus können Wohnungslose und gesundheitlich benachteiligte Menschen verpflegt werden.

30.09.2020 | 07:18 Uhr

Der Verein zur Förderung sozial und gesundheitlich benachteiligter Menschen in Mainz und Umgebung e.V. setzt sich seit rund einem Jahr für Menschen im Kreis Mainz/Rheinhessen und Wiesbaden ein. Das derzeitige Projekt des Vereins ist die Anschaffung eines Kältebus für den kommenden Winter.

Aktuell sind die Helferinnen und Helfer noch mit ihren privaten Autos im Einsatz, was logistisch zum Teil sehr ungünstig ist. Deshalb sammelt der Verein Spenden für einen Kältebus. Der würde die Einsätze erheblich erleichtern. So könnten mehr Decken und auch warme Speisen transportiert werden und auch Krankenfahrten und Fahrten zu Notunterkünften wären wesentlich leichter. Außerdem könnten sich Wohnungslose in den Wintermonaten im Bus aufwärmen.

Um die Anschaffung eines solchen Busses zu finanzieren, werden neben Geldspenden auch Pfandflaschen gesammelt. Wer Pfand im Wert von mindestens 5€ Zuhause hat, kann sich bei dem Verein melden. Die Ehrenamtlichen kommen dann persönlich vorbei und holen das Pfand ab. Natürlich sind auch normale Geldspenden möglich und gern gesehen. Wenn ihr den Verein zur Förderung sozial und gesundheitlich benachteiligter Menschen unterstützen möchtet, dann klickt Euch einfach mal hier rein.

Quelle: ADAC