Mit Magret durch die Welt

In 16 Tagen durch 10 Länder, über 7500 km & das Ganze für den guten Zweck! Das war der eigentliche Plan, doch dann kam es anders.

02.08.2021 | 15:20 Uhr

Eigentlich hatte das Team um Patrick Zeilmann vom Hopfenkommando vor, für den guten Zweck beim BalticSeaCircle mitzufahren. Doch der ist leider Corona zum Opfer gefallen. Die Vorfreude war aber dann doch zu groß, um nicht auf eine Tour zu gehen. Deshalb haben sich Wolfgang, Kerstin, Theresa und Patrick einfach gesagt: Wir fahren eben beim BalkanExpress mit! Die Route beginnt in Dresden und führt dann über Tschechien, Ungarn, Bulgarien, Albanien, Bosnien-Herzegowina, Kroatien und dann bis nach Österreich. Die Ziellinie ist in Salzburg.

Vom 19. August bis zum 01. September wird das Team auf der Route unterwegs sein. Gewinner ist beim BalkanExpress aber nicht, wer als erstes durch die Ziellinie fährt. Auf der Weg gibt es einige Challenges zu absolvieren. Dabei muss man mit den Menschen vor Ort in Kontakt treten oder auch mal eine Ziege für kurze Zeit das Auto fahen lassen. Für jede absolvierte Challenge gibt es Punkte. Und das Team mit den meisten Punkten oder auch den meisten Spenden gewinnt.

Denn es geht eben auch um einen guten Zweck. Die Gruppe möchte nämlich etwas Gutes tun und Spenden für die Bärenherz Stiftung in Wiesbaden sammeln. Bei der Stiftung werden schwerkranke Kinder und Jugendliche außerhalb einer klinischen Umgebung gepflegt und versorgt.

Und nicht zu vergessen ist auch ihre treue Begleiterin Magret. Sie ist ein kleiner Mercedes-Benz Van und schon über 20 Jahre alt. Es ist auch eine Voraussetzung der Rally, dass das Auto mindestens 20 Jahre alt sein muss.

Quelle: ADAC