Offener Brief ans Bildungsministerium

Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft fordert unter anderem die Schulen personell besser auszustatten.

11.01.2022 | 06:34 Uhr

Mit einem offenen Brief hat sich jetzt die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft in Mainz hat das rheinland-pfälzische Bildungsministerium gewandt. Hintergrund ist die Situation der Grundschul- und Förderschulleitungen. Seit Jahren seien die Schulleitungen schon überlastet, heißt es von der GEW. Mehrbelastung, unter anderem durch Corona, durch zunehmenden Verwaltungsaufwand und durch Personalmangel mache es immer schwieriger, die Alltagsaufgaben überhaupt noch zu bewältigen. Die Gewerkschaft fordert von der rheinland-pfälzischen Bildungsministerin Stefanie Hubig unter anderem, die Schulen personell besser auszustatten und die Verwaltungsaufgaben zu reduzieren.

Quelle: ADAC