Neujahrstauchen für den guten Zweck

Dieses Jahr gehen die Spenden an Moritz aus Ingelheim, der unter „Muskeldystrophie duchenne“ leidet.

28.12.2021 | 09:22 Uhr

Das Neujahrstauchen 2022 findet dieses Jahr aufgrund der Corona-Lage wieder online statt. Dieses mal gehen die gesammelten Spenden an Moritz aus Ingelheim. Der 19-jährige leidet unter „Muskeldystrophie duchenne“, eine Krankheit, die seine Muskulatur immer mehr schwächt. Wenn ihr Moritz und seine Familie unterstützen wollt, könnt ihr ein Video hochladen, in dem ihr bei Euch zuhause in der Badewanne, dem Gartenteich oder der Regentonne tauchen geht. Pro Video werden 5 Euro gespendet. Im Vorhinein könnt ihr aber auch gegen eine Spende ein Paket mit Suppe und Glühwein erwerben. Weitere Infos zu Moritz, zum Neujahrstauchen und wie ihr teilnehmen könnt, findet ihr hier.

Quelle: ADAC