Mainzer Hochschule weitgehend digital

Die Beratung der Studierenden und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter findet bereits telefonisch oder online statt und wird fortgesetzt.

26.03.2020 | 06:41 Uhr

Die Hochschule Mainz hat ihren Betrieb wegen der Corona-Krise jetzt weitgehend auf Digital umgestellt. Demnach ist das Gebäude der Hochschule für den Publikumsverkehr komplett geschlossen. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten - soweit wie möglich – im Home Office. Auch für die Studis geht daheim die Arbeit weiter. Nach Angaben der Hochschule wurden die Vorlesungen und Seminare auf Onlineformate umgestellt. Dieser Service soll auch noch weiter ausgebaut werden. Man sei technisch und praktisch gut auf die Umstellung von Präsenz - auf Digitale Lehre vorbereitet gewesen, so die Hochschule.

Quelle: ADAC