Zocken mit dem Bischof

Der Mainzer Bischof Peter Kohlgraf zockt momentan mit Jugendlichen übers Internet "Minecraft".

12.04.2021 | 12:45 Uhr

Zocken Bischöfe eigentlich in ihrer Freizeit? Ja durchaus. Das Bistum Mainz bietet am 18. April ein gemeinsames Zocken mit dem Bischof Peter Kohlgraf an. Kinder und Jugendliche zwischen 10 - 18 Jahren haben die Möglichkeit, über das Computerspiel „Minecraft“, sich mit dem Bischof und anderen Mitspielern auszutauschen. Dabei können Fragen gestellt, Sorgen geteilt oder einfach Kontakte geknüpft werden. Zwischen 14:00 Uhr und 19:00 Uhr versuchen die Kids zusammen mit dem Bischof, ein eigenes "3D-Corona-Museum“ zu bauen. Ziel soll es sein, dass die Jugendlichen sich mal so richtig den Corona-Frust von der Seele reden können. Wenn ihr auch Lust darauf habt, mal mit dem Mainzer Bischof zu zocken - mehr findet Ihr hier.

Quelle: ADAC