Wohnungsbrand mit 10 verletzten

Durch beherztes eingreifen von Helferinnen und Helfern konnte schlimmeres vermieden werden.

09.05.2022 | 06:24 Uhr

Ersthelfer und Feuerwehr haben vergangene Nacht mehrere Menschen bei einem Wohnungsbrand in Gonsenheim gerettet. Nach Angaben der Mainzer Feuerwehr gingen gegen 23 Uhr Meldungen über einen Brand in der Vierzehn-Nothelfer-Straße ein. Beim Eintreffen der Rettungskräfte kamen bereits Flammen aus einer Wohnung im 1. Stock. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich ein Anwohner bereits durch einen Sprung aus dem Fenster selbst gerettet und lag schwer verletzt auf der Straße. Auch Ersthelfer hatten mit eigenen Leitern Personen aus den Wohnungen gerettet und berichteten von weiteren eingeschlossenen Personen im Dachgeschoss. Die Feuerwehr konnte die eingeschlossenen Menschen, die sich auf’s Dach geflüchtet hatten in Sicherheit bringen. Insgesamt wurden zehn Personen verletzt, davon drei schwer. Die Brandursache wird von der Kriminalpolizei ermittelt.

Quelle: ADAC