Wiesbaden: Rückbau des Impfzentrums geplant

Ende September soll das Zentrum schließen.

24.06.2021 | 08:20 Uhr

Das Impfzentrum Wiesbaden sowie alle hessischen Impfzentren sollen bis spätestens 30. September schließen. Laut Informationen der Stadt sollen ab Mitte August in den Impfzentrum nur noch Zweitimpfungen stattfinden. Nach der Schließung sollen dann nur noch Ärzte impfen. Der Städtetag-Hauptgeschäftsführer Helmut Dedy kritisiert diese Planung. Er sagt, die Pandemie sei noch nicht vorbei. Finanzieren könnten die Städte die Impfzentren aber nicht. Deswegen gehe es jetzt darum, dass Bund und Länder ihre Finanzierungszusagen verlängerten. Sonst müssten die Städte sämtliche Impfaktivitäten zum 1. Oktober beenden. Einige Länder haben bereits angekündigt, ihre Impfzentren länger betreiben zu wollen. Auch auf Bundesebene gibt es momentan eine Diskussion darüber, ob und wie Impf-zentren weiter geöffnet bleiben könnten.

Quelle: ADAC