Wieder Feuer in der Rheingoldhalle

Brand einer Dehnungsfuge kann schnell gelöscht werden

25.10.2019 | 06:50 Uhr

Die Mainzer Feuerwehr wurde am Donnerstagabend erneut zu einem Brand in die Mainzer Rheingoldhalle gerufen. Gebrannt hat es in einer Dehnungsfuge zwischen zwei Gebäudeteilen der Halle. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Die Dehnungsfuge muss jetzt erneuert werden. Ansonsten kam es aber laut Feuerwehr zu keinen größeren Schäden. Bei dem großen Brand in der Halle Mitte Mai waren Teile der Dachkonstruktion eingestürzt. Der große Kongressaal und die entsprechenden Dachteile werden jetzt erneuert. Durch den Brand haben sich auch die Sanierungsarbeiten an der Halle verzögert. Aktuell gehen die Verantwortlichen davon aus, dass die Rheingoldhalle ab Januar 2021 wieder komplett fertig ist.

Quelle: ADAC