Update zum Mainova Firmenlauf Mainz 2020

Der Mainova Firmenlauf Mainz 2020 muss ins nächste Jahr verschoben werden - nichtsdestotrotz gibt es dieses Jahr einen Virtual Run für alle Laufbegeisterten.

30.06.2020 | 15:45 Uhr

Am 27. August 2020 hätte eigentlich der achte Mainova Firmenlauf Mainz stattgefunden. Wegen der Corona-Pandemie muss aber auch der in das nächste Jahr, auf den 02. September 2021, verschoben werden. Es wird dieses Jahr aber trotzdem gelaufen! Es wurde nämlich ein Virtual Run ins Leben gerufen, bei dem alle angemeldeten Läuferinnen und Läufer zwischen dem 14. und 30. September 2020 die Distanz von fünf Kilometern zurücklegen können. Dabei können sie selbst entscheiden, wo sie die Strecke laufen.

Über einen QR-Code auf der Startnummer können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Bestzeit hochladen und so an der Wertung teilnehmen. Mit dem Screenshot einer Lauf-App oder dem Foto einer Lauf-Uhr, die ebenfalls über den Code hochgeladen werden können, kann sichergestellt werden, dass die angegebene Leistung tatsächlich erbracht wurde. Die Urkunden können die Läuferinnen und Läufer nach dem 30. September 2020 über den Ergebnisdienst herunterladen.

Für den Virtual Run 2020 sowie für den regulären Mainova Firmenlauf Mainz am 02. September 2021 kann sich jeder ab sofort anmelden. Bei bisher angemeldeten Läuferinnen und Läufern für den Mainova Firmenlauf 2020 werden die Startplätze kostenlos auf den Virtual Run 2020 sowie auf den Mainova Firmenlauf 2021 übertragen. Diejenigen, die sich jetzt schon für den Mainova Firmenlauf 2021 anmelden, sind ebenfalls kostenlos beim diesjährigen Virtual Run dabei. Anmeldeschluss für den Virtual Run ist am 31. August 2020. Danach gibt es aber noch die Möglichkeit, sich bis zum 14. September 2020 nachzumelden.

Alle weiteren Informationen findet Ihr auf www.firmenlaufmainz.de.

Quelle: ADAC