Stadtwerke unterstützen Gutenberg-Gesellschaft

Mit der Spende soll die Bedeutung Gutenbergs und des Gutenbergmuseums für Mainz hervorgehoben werden.

26.08.2021 | 06:56 Uhr

Zum 120. Geburtstag der internationalen Gutenberg-Gesellschaft gab es 100 000 Euro von den Mainzer Stadtwerken. Die finanziellen Mittel sollen unter anderem für das Gutenberg-Museum zur Digitalisierung der Bestände eingesetzt werden.

Laut dem Mainzer Oberbürgermeister und Präsidenten der Gutenberg-Gesellschaft Michael Ebling würde man mit der Gesellschaft das Erbe Gutenbergs erhalten und das Gutenberg-Museeum seit bereits mehr als 100 Jahren unterstützen, aber auch wissenschaftlich arbeiten. Mit der Spende würde das noch besser gelingen.

Die Mainzer Stadtwerke AG verzichtet anlässlich des eigenen 50. Geburtstages auf die Festivitäten und sponsert die Arbeit für das Gutenberg-Museum.

Quelle: ADAC