So lief die Fastnachtskampagne 2023

Der Präsident des MCV zieht Bilanz.

22.02.2023 | 06:33 Uhr

Im gesamten ANTENNE MAINZ-Land endet mit dem heutigen Aschermittwoch offiziell die Fastnachtskampagne 2023. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnten die Närrinnen und Narrhalesen in diesem Jahr wieder ausgelassen miteinander feiern. Beim Mainzer Rosenmontagszug wurde ein Besucherrekord gebrochen. Der MCV spricht von 550.000 Menschen. MCV-Präsident Hannsgeorg Schönig mit seiner Bilanz

"Wir haben tolle Sitzungen gefeiert, die Leute waren total ausgelassen dabei, haben auch mit viel Freude gefeiert. Der einzige Wermutstropfen, und das betrifft nicht nur den MCV, leider waren nicht alle Veranstaltungen ausverkauft. Aber wir sind zuversichtlich mit dem Programm was wir in diesem Jahr geboten haben, nicht nur diejenigen die da waren überzeugt zu haben, sondern es wird sich auch rumsprechen, so dass wir voller Zuversicht sind nächstes Jahr wieder sehr gutes Programm, dann mit ausverkauften Sälen, feiern zu können."

Quelle: ADAC