SCHOTT AG will Klimaneutral werden

Die ersten Großversuche sind gestartet.

13.12.2022 | 06:23 Uhr

Die SCHOTT AG macht Fortschritte auf dem Weg zur Klimaneutralität. Darüber hat der Spezialglashersteller informiert. Das Unternehmen hat das Ziel ausgegeben bis 2030 Klimaneutral zu werden, dabei konnten jetzt auch schon die ersten erfolgreichen Tests bei der Klimafreundlichen Glasherstellung verzeichnet werden. Jens Schulte aus dem Vorstand der SCHOTT AG zum aktuellen Stand:

"Wir sind mitten drin, wie haben beim technologischen Bereich die ersten Großversuche gestartet. Wir haben Energieeffizienzmaßnahmen ergriffen, die uns jedes Jahr ein Stück weiter voranbringen. Wir sind 100 Prozent auf Grünstrom mittlerweile und wir haben die ersten Kompensationsprojekte gestartet."

Auch die Mainzer Stadtwerke und die Landesregierung beteiligen sich an den Projekten. Das Land Rheinland-Pfalz will bis 2040 ebenfalls Klimaneutral werden.

Quelle: ADAC