Schönig neuer MCV-Chef

Neuer Präsident mit neuem Vorstandsteam

30.09.2022 | 07:10 Uhr

Der Mainzer Carneval Verein hat einen neuen Chef. Auf der Mitgliederversammlung am Donnerstagabend wurde Hannsgeorg Schönig zum Nachfolger von Reinhard Urban als Präsident des MCV gewählt. Urban hatte bereits Anfang des Jahres angekündigt, nicht mehr als Präsident kandidieren zu wollen. Schönig ist gelernter Bankkaufmann und schon lange bei der Mainzer CDU aktiv. Hier war er auch langjähriger Fraktionschef im Stadtrat. Auch der neue Vorstand unter Schönig wurde in der Versammlung gewählt. Er besteht aus:

Adi Guckelsberger (Vizepräsident)

Uwe Leitermann (Schatzmeister)

Jörg Abel (Schriftführer)

Thorsten Hartel (Beisitzer, Zugleitung)

Silvia Planitzer (Beisitzerin)

Thomas Neger (Beisitzer)

Alexander Mundo (Beisitzer)

Quelle: ADAC