Sanierung des Laubenheimer Parks

Die Arbeiten sind fast abgeschlossen.

29.07.2021 | 16:47 Uhr

Der Laubenheimer Park wurde im letzten halben Jahr saniert. Dabei wurde unter anderem die Wegeführung neu gemacht, um den Park wieder an die historischen Gestaltungsprinzipen des 19. Jahrhunderts anzupassen. Zu den Sanierungsarbeiten Ingrid Udelhoven, die kommissarische Abteilungsleiterin der Freiraum- und Objektplanung im Grün- und Umweltamt Mainz.

"Er war schon in ein bestimmtes Alter gekommen und die Asphaltdecken und Wegebelage, die haben sich auch gehoben, es waren schon Stolperfallen da und die Bänke waren auch in einem desolaten Zustand. Und deswegen hat man innerhalb des Grünflächensanierungsprogramms, was man 2009 beschlossen hat, sich überlegt auch diesen Park mit rein zu nehmen und zu sanieren."

Die Sanierungsarbeiten sind fast abgeschlossen. Nur eine Sicherheitsüberprüfung fehlen noch. Außerdem wird der Spielplatz erst im Oktober erneuert.

Quelle: ADAC