Rikscha Impfungen vom Ärztefanclub

Es wird an verschiedenen Plätzen geimpft.

29.07.2021 | 16:36 Uhr

Heute und morgen findet in Mainz eine mobile Impfaktion statt. Der Ärztefanclub Mainz 05 ist mit der Fan-Rikscha auf Mainzer Plätzen unterwegs und bietet Impfungen mit Biontech und Johnson&Johnson an. Die Plätze, auf denen geimpft wird, sind der Fischtorplatz, der Platz am Fort Malakoff, der Neubrunnenplatz und der Gutenbergplatz. Morgen werden zusätzlich Impfungen vor dem Spiel von Mainz 05 gegen Genua möglich sein. Zu den Impfkapazitäten bei der Sonderimpfaktion Dr. Wolfgang Klee, der 1. Vorsitzende des Ärztefanclubs Mainz 05.

"Wir haben eine hohe Kapazität, wir rechnen jetzt mal am ersten Tag mit etwa 200 BionTech und sagen wir mal 40/50 Johnson&Johnson. Wenn es knapp werden sollte, haben wir Apotheken direkt vor Ort die uns sogar noch mehr Impfstoff liefern können. Also für genügend Impfstoff ist gesorgt."

Wichtig ist: Impfpass mitbringen. Wer allerdings keinen hat, bekommt vor Ort einen neuen.

Quelle: ADAC