Rheinland-Pfalz Ausstellung abgesagt

Zu viele Aussteller fallen weg

23.07.2020 | 07:11 Uhr

Zum 49. Mal hätte sie in diesem Jahr stattfinden sollen: Die Rheinland-Pfalz Ausstellung bei uns in Mainz. Geplant war die Messe für Ende März. Durch die Corona-Pandemie musste sie zunächst verschoben werden. Schnell wurde ein Ersatztermin im September gefunden. Bei einem kurzfristig angesetztem Pressetermin informierte der Veranstalter, die RAM Regio, jetzt, dass die Messe dieses Jahr ganz ins Wasser fällt. Demnach sei das Hygienekonzept zwar abgesegnet allerdings hätten zu viele Veranstalter coronabedingt abgesagt. Die Absagen der Veranstalter seien erst in den letzten 8-10 Tagen eingegangen.

Die Qualität, die inhaltliche Breite, die Vielfalt von der wir leben war nicht mehr gegeben. Auch die wirtschaftliche Durchführbarkeit war mehr als schlecht. Deshalb blieb uns leider keine andere Wahl als die Ausstellung abzusagen, so der Geschäftsführer der RAM Regio, Sebastian Kreuser.

Die Rheinland-Pfalz Ausstellung ist die größe Verbrauchermesse in Rheinland-Pfalz. Jahr für Jahr werden normalerweise rund 700 Auststeller und etwa 70.000 Besucherrinnen und Besucher erwartet.

Schlagwörter:

Quelle: ADAC