Rheingoldhalle ist frisch saniert

Die Bauarbeiten an der Mainzer Rheingoldhalle sind abgeschlossen.

29.03.2022 | 10:35 Uhr

Ein Aushängeschild für Mainz, die Rheingoldhalle, erstrahlt in neuem Glanz. Alle Bau- und Sanierungsarbeiten nach dem Brand 2019 sind abgeschlossen. Dabei hat nicht nur der Große Saal einige Verschönerungen bekommen. Neben einer verbesserten Akustik wurde hier der Schaumstoff an den Wänden Gold gefärbt. Außerdem wurde die Bühne abgesenkt, was besonders die Besucherinnen und Besucher in der ersten Reihe freuen dürfte.

Auf allen Ebenen gibt es aber Upgrades. Insbesondere durch mehr Verglasung wirkt die Halle Lichtdurchfluteter als zuvor. Besonders schön ist auch der direkte Zugang zum Rhein und der Blick aus dem Foyer über den Rhein und die Theodor-Heuss-Brücke.

Blick auf das Foyer
Blick auf das Foyer ( )


Eine Besonderheit für die Rheingoldhalle ist Außerdem, dass mit dem Gutenbergsaal den sogenannten Loft-Meeting-Bereich und dem Kongress Saal, gibt es jetzt drei Möglichkeiten sogar gleichzeitig Kongresse, Meetings oder Konzerte zu veranstalten.

Quelle: ADAC