Rhein gibt Munition frei

Kampfmittelräumdienst am Winterhafen im Einsatz

16.08.2022 | 07:17 Uhr

Durch das Niedrigwasser des Rheins sind jetzt Munitionsreste – vermutlich aus dem zweiten Weltkrieg – am Winterhafen entdeckt und geborgen worden. Darüber hat die Stadt Mainz jetzt informiert. Demnach wurden bis Montagabend rund 300-400kg Panzerfäuste, Flak- und Panzermunition geborgen. Der Bereich wurde abgesperrt und von einem Sicherheitsdienst überwacht. Bereits am Samstag waren Fachleute des Kampfmittelräumdienstes hier im Einsatz. Die Experten gehen davon aus, das die Munition aus dem zweiten Weltkrieg hier entsorgt wurde. Die Munitionsreste wurden vom Kampfmittelräumdienst mitgenommen und werden jetzt fachgerecht entsorgt.

$!Einsatz am Winterhafen
Einsatz am Winterhafen ( )
Quelle: ADAC