Raubüberfall im Supermarkt -Zeugen gesucht

In Laubenheim ging der Täter kurz vor Ladenschluss in den Supermarkt und holte plötzlich eine Schusswaffe hervor.

03.06.2022 | 10:31 Uhr

In Laubenheim kam es gestern (02.06.) in einem Supermarkt in der Rheintalstraße zu einem Raubüberall. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. Nach Polizeiangaben hat der unbekannte Täter kurz vor Ladenschluss, um kurz vor 22:00 Uhr, den Laden betreten. Er ging direkt zur Kasse – dort kaufte er sich zunächst Zigaretten. Plötzlich holte der Täter eine Schusswaffe hervor, bedrohte den Kassierer und forderte den gesamten Kasseninhalt. Danach ist der Täter zu Fuß in Richtung Ortskern geflüchtet. Der Unbekannte soll einen schwarzen Kapuzenpulli mit aufgezogener Kapuze, eine schwarze Hose und eine weiße OP-Maske getragen haben. Hinweise nimmt die Polizei entgegen.

Quelle: ADAC