Rasmus sucht ein neues Heim

Die 10 Monate alte Dogge lebt derzeit im Mainzer Tierheim und sucht ein Liebevolles Zuhause

24.02.2021 | 10:25 Uhr

Unser Tier der Woche heute ist der liebe Rasmus. Er ist eine Deutsche Dogge und mit seinen gerade mal 10 Monaten noch ein richtig junges Kerlchen. Ansehen tut man ihm das allerdings nicht so sehr, denn trotz seines jungen Alters ist der Rüde doch schon eine ganz schön stattliche Erscheinung. Und wie es eben so in jungen Jahren ist, hat er auch noch einige Flausen im Kopf und muss noch viel lernen. Deshalb empfehlen wir für Rasmus den Besuch einer Hundeschule. Dort kann er dann erst mal seine Artgenossen beschnuppern und kennenlernen und sich dem Hunde-Einmal-Eins widmen. Auf dieser Grundlage kann er sich dann prächtig entwickeln – und du kannst ihn auf diesem Weg begleiten! Rasmus ist auf der Suche nach sportlichen Menschen, die ihm die große weite Welt zeigen. So früh möchte er eben so viel wie möglich entdecken und sich ausprobieren. Trotzdem ist er aber eben auch noch sehr jung und hätte liebend gern einen festen Platz in einer Familie. Für seine Zukunft wünscht er sich möglichst ein ebenerdiges Zuhause mit Kindern ab dem Teenageralter. Auch das Alleinebleiben muss unser Jungspund noch lernen. Aber wenn man noch so jung ist gewöhnt man sich ja schnell an vieles. Und wenn du Rasmus beim Groß- oder sagen wir eher größer werden begleiten willst, dann melde dich doch einfach bei uns und lern ihn kennen. Ruf einfach bei uns im Mainzer Tierheim oder bei Antenne Mainz an – Rasmus freut sich schon auf dich!

Quelle: ADAC