Proklamation am 11.11. komplett abgesagt!

Der MCV bedauert die traditionelle Proklamation wegen der aktuellen Corona-Lage absagen zu müssen.

30.10.2020 | 08:30 Uhr

Die Proklamation des närrischen Grundgesetzes am 11.11. in Mainz findet nach der Bekanntgabe der aktuellen Corona-Auflagen nicht statt. Das hat der Mainzer-Carneval Verein mitgeteilt. Die Veranstaltung im kleinen Kreis vor 60 ausgewählten Gästen sollte vom SWR Fernsehen live übertragen werden. Dem Präsidenten des MCV, Reinhard Urban zufolge, habe man bis zuletzt an einem tragfähigen und übertragungsfähigen Konzept gefeilt. Wegen der aktuellen Infektionslage und der jüngsten Corona-Verordnung könne es allerdings keine Proklamation zum 11.11. geben. Es täte allen unendlich leid, aber es gebe derzeit keine Alternative, so Urban.

Quelle: ADAC