Person im Rhein löst Großeinsatz aus

Zwei Mal musste die Feuerwehr am Samstag wegen einem Mann im Rhein ausrücken.

06.07.2020 | 08:15 Uhr

Gleich zwei Mal musste die Freiwillige Feuerwehr Bodenheim / Nackenheim am Samstag wegen eines Schwimmers im Rhein ausrücken. Am Abend kam die Meldung, dass die Person auf hessischer Seite ins Wasser gegangen sei und nun im Rhein treibe. Als die Feuerwehr schon auf der Anfahrt war kam die Meldung dass die Person den Rhein auf rheinland-pfälzischer Seite wieder verlassen habe. Also wurde der Einsatz abgebrochen. Kurz darauf ist die Person aber wieder ins Wasser. Also rückte auch die Feuerwehr wieder aus. Auf hessischer Seite konnte die Polizei die Person dann aber schließlich in Empfang nehmen und hat die Ermittlungen aufgenommen. Wegen der fahrlässigen und lebensgefährlichen Aktion war auch der Rettungshubschrauber Christoph 77 im Anflug.

Quelle: ADAC