Online-Unterricht verbessern

Die GEW Erziehung und Wissenschaft RLP spricht sich für bessere Technik bei Online-Unterricht aus.

05.01.2021 | 08:59 Uhr

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Rheinland-Pfalz in Mainz hat sich zum gestrigen Schulstart mit klaren Forderungen an das Land gewandt. Mit Blick auf den Fernunterricht fordert die Gewerkschaft, dass die entsprechenden Online-Plattform dafür reibungslos funktionieren.

Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler seien bereit, sich auf digitalen Unterricht einzulassen. Allerdings entstehe bei allen Beteiligten viel Frust, wenn die technischen Möglichkeiten dazu nicht gegeben seien, so der Landesvorsitzende Klaus-Peter Hammer. Nach den Winterferien ist die Schule in Rheinland-Pfalz flächendeckend im Fernunterricht gestartet. Die Kultusministerkonferenz hat gestern beschlossen, dass die sie auch nach dem 10. Januar weiterhin zu bleiben. Weiterhin fordert die GEW, dass Lehrkräfte mit FFP2-Masken ausgestattet werden und möglichst schnell geimpft werden.

Schlagwörter:

Quelle: ADAC