Obdachloser tot aufgefunden

Todesursache noch unklar

19.01.2021 | 07:55 Uhr

Der Mainzer Obdachlosenarzt Prof. Dr. Gerhard Trabert hat über Social Media über ein weiteres Todesopfer unter den wohnungslosen Menschen in Mainz informiert. Demnach sei ein junger Patient von ihm tot auf einer öffentlichen Toilette gefunden worden. Die Mainzer Polizei hat den Fall bestätigt. Demnach handelt es sich um einen 38-Jährigen. Der Mann wurde schon letzte Woche Mittwoch (13.01) tot in einer öffentlichen Toilette im Bereich der Bonifazius-Türmen in der Neustadt. Die genaue Todesursache ist noch unklar. Die Rechtsmedizin ist mit dem Fall beschäftigt. Erst Anfang Dezember ist eine wohnungslose Frau in ihrem Zelt in der Nähe der Uniklinik erfroren. Trabert macht mit seinem Verein Armut und Gesundheit immer wieder auf die Situation von obdachlosen Menschen aufmerksam. Schon im Herbst er auf die besondere Situation im Corona-Winter hingewiesen und Städte und Kommunen aufgefordert Schutzkonzepte zu entwickeln.

Quelle: ADAC