Neues Impfupdate Rheinland-Pfalz

Die rheinland-pfälzische Gesundheitsministerin Bätzing-Lichenthäler hat in Mainz wieder ein Update zur aktuellen Impfsituation im Land gegeben.

08.04.2021 | 08:24 Uhr

Demnach wurden bisher rund 760.000 Menschen geimpft. Seit gestern können sich auch Menschen zwischen 60 und 69 Jahren für einen Impftermin registrieren. Sabine Bätzing-Lichtenthäler:

"Wichtig, dass man die Chance der Registrieung auch nutzt, weil es kann tatsächlich sein, dass vor Ort die Wartelisten leer laufen. Und dann ist es wichtig, Menschen schon im Registrierungs-Pool zu haben, denen man dann schnell eben auch einen Termin zu teilen kann, damit sie dann eben auch schnell im Impfzentrum ihren Termin bekommen."

Menschen unter 60, die bereits eine Erstimpfung mit dem Wirkstoff von AstraZeneca bekommen haben, sollen auch in Rheinland-Pfalz die Zweitimpfung mit einem der mRNA-Impfstoffe von BioNTech oder Moderna bekommen. Eine entsprechende Empfehlung hat die Ständige Impfkommission abgegeben.

Quelle: ADAC